Kopfleiste
Donnerstag, 27. April 2017

 Startseite > Aktivitäten/Bilder > Schützenumzug Hannover 2008
Schützenumzug Hannover 2008

 

Zum 50. Geburtstag des historischen Küchenwagens des Landesverbandes nahm die FDB am 6. Juli 2008 erstmals am Schützenumzug in Hannover teil, dem größten Schützenausmarsch der Welt. Der geschmückte Mercedes-Benz-Oldtimer wurde auf der Strecke überall begeistert begrüßt. Vor allem auch von den Sanitätskräften des DRK, die an der gesamten Strecke durch die hannoversche Innenstadt für die Sicherheit der Zuschauer postiert waren. Leider haben wir es mit unserem Fahrzeug nicht in die Fernsehübertragung des NDR geschafft. Als wird am Ballhof ankamen, waren dort die Kameras schon abgebaut.

 














Fotos: Frank Brinkmann, Kerstin Hiller


 

[Weitere Bilder]

 

[Video]

 


Letzte Änderung:19.01.2012