Kopfleiste
Tuesday, 12. December 2017

 Startseite > Aktivitäten/Bilder > BIWAK Wolfsburg 2008
BIWAK Wolfsburg 2008

 

Das jährliche BIWAK der Fachdienstbereitschaft führte dieses Jahr nach Wolfsburg. Gemeinsam mit dem DRK OV Meppen und dem Fernmeldezug der Kreisfeuerwehr Schaumburg wurde intensiv im Bereich Feldkabelbau und Fernsprechbetrieb geübt. Nach dem Bau der Fernsprechverbindungen wurde ein 24-Stunden-Betrieb durchgeführt, d.h. die Fernsprechstellen wurden im Schichtdienst besetzt und regelmäßig Übungsnachrichten abgesetzt. Besonderes Ziel von Organisator Andreas Bruns war es, die Fernmelder einmal richtig zu fordern. Hervorragend unterstützt wurden wir vom DRK-KV Wolfsburg, der für Verpflegung und Unterkunft zuständig war.























Fotos: Fernmeldezug Kreisfeuerwehr Schaumburg


Letzte Änderung:04.08.2011